Brigitte Bardot

Meine Stilikone Nr.1 ist und bleibt die am 28.09.1934 in Paris geborene Brigitte Anne Marie Bardot. Sie war Model, Schauspielerin, Sängerin und Buchautorin.
Mit ihrer blonden Hippe-Mähne, schwarz umrandeten Cateyes und sinnlichen Lippen eroberte sie die Welt und machte die Männer verrückt. Kaum eine andere europäische Frau war in den 50er und 60er Jahren so begehrt und wurde so oft fotografiert wie sie. 
Mit der Popularisierung des Bikinis schrieb sie Modegeschichte und steht bis heute wegen ihrer Freizügigkeit für Sex und die Frauenbewegung. 
Für mich persönlich ist sie das Sinnbild der perfekten Frau und gehört somit auf den ersten Platz der schönsten Stilikonen der Geschichte. 

via monkeyfacenews.com

"Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition"

via blog.conleys.de

"Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht."

via blog.fashionfreax.net

"Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben."

via imstars.aufeminin.com

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!"

via cache2.allpostersimages.com

"Für mich ist Schönheit die Harmonie der kleinen Unregelmäßigkeiten. Wenn alles perfekt ist, wird es langweilig."

via cache2.allpostersimages.com

"Mit 36 ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut. Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun."

via bp.blogspot.com

 "Ich habe vieles über das Leben gelernt, aber das Wertvollste war: Es geht weiter."

via bp.blogspot.com

"Am schlimmsten sind die Falten des Herzens."


Seit ihrem 38. Lebensjahr hat sich Brigitte Bardot von der Öffentlichkeit verabschiedet, engagiert sich für den Tierschutz und hetzt gegen Schwule, Obdachlose und Ausländer. Sie ist leider zu einer Brigitte geworden, die so keiner mehr sehen will.

Nächstes Mal gehts weiter mit: Stilikonen Part II. Lasst euch überraschen!

Quellenangaben: wikipedia.de; amica.de; brigitte.de



2 Kommentare:

  1. schöner blog! :)
    gefällt mir sehr sehr gut!
    vielleicht hast du ja lust mal bei mir vorbeizuschauen? würde mich wahnsinnig freuen <3

    liebst,
    Carolyn

    http://carolyn-mary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carolyn ;) Finde deinen Blog übrigens auch super und habe dort bereits ein Kommentar abgegeben.
      Liebe Grüße
      ChristieeS.

      Löschen