Travel: Amsterdam



Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in Amsterdam. Auf dem Weg dorthin fragte ich mich mehrmals, warum ich nicht schon vorher da gewesen bin. Als ich dorthin aufbrach wurde mir klar, warum das so plötzlich notwendig geworden ist: ich musste raus. Ich brauchte Abwechslung. Die letzten zwei Monate waren nicht gerade einfach, denn mein Exfreund und ich trennten uns voneinander. Endgültig. Weil ein Streit so maßlos eskaliert ist, dass es einfach kein Zurück mehr gibt. Mein Gott tut das weh. Aber mein Gott, es musste sein. Manchmal muss man eben begreifen, dass Dinge zu Ende gehen, oder dass sie vielleicht, so schmerzhaft es klingen mag, einfach zu Ende gehen müssen. Am Schlimmsten ist es jedoch, an die Vergangenheit zu denken und sich an all die schönen Worte zu erinnern, die man sich sagte und die plötzlich in Bedeutungslosigkeit umschwenken. Warum muss das sein? Und warum kann nicht alles einfach schön sein?

I know, I'm not perfect,
but I'm trying to be.


2 Kommentare:

  1. Hach... Amsterdam ist erst seit ein paar Monaten auf meiner "Wunschliste" aber wenn ich diese genialen Kanäle ansehen, dann will ich umso mehr dort hin! :D

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar!
    Amsterdam hat mir sehr gut gefallen! Die Bewohner nutzen hauptsächlich ihre Fahrräder oder ihre Boote als Transportmittel, wodurch eine ganz besondere Atmosphäre ensteht, die man wohl nur in Amsterdam bzw. den Niederlanden erleben darf. Falls du mit dem Auto dorthin fahren möchtest, empfehle ich dir das P+R zu nutzen! Wünsche dir schon mal vorab einen schönen Aufenthalt!
    Herzlichst,
    Christina.

    AntwortenLöschen