L'Oréal Color Riche - Collection Privée


PERFECT NUDE Es gibt Neuigkeiten von L'Oréal, denn die Lippenstift-Reihe Color Riche hat Zuwachs bekommen. Die "Collection Privée" bietet Nude-Farben für jeden Haut- und Haartyp und stellt die Lieblings Nude-Töne der Celebrities Doutzen Kroes, Eva Longoria, Jennifer Lopez, Heike Makatsch und Freida Pinto dar. Passend zu den Lippenstiften bietet die Kollektion außerdem für jede Präferenz den passenden Nagellack.



Eva Longoria (No. 1-Peach Skin), ein dunkler Haar- und Haartyp entschied sich für einen pfirsichfarbenen Braunton mit goldenem Schimmer. Doutzen Kroes (No. 2- Hint of Pink) als blondhaarige und blauäugige Schönheit, bevorzugt bei der Auswahl ihres Lippenstiftes einen zarten, frischen Ton in Rosé, der ihre Natürlichkeit unterstreicht. Freida Pinto (No.4- Mauve Tint) wählte einen Mauve-Ton mit tiefem Schimmer, der zu ihrem exotischen Typ passt. Heike Makatsch (No.5) präferiert einen leicht pfirsichfarbenen Rosé-Ton, der feminin und elegant wirkt. Jennifer Lopez (No.6) wählte einen pinken Ton, der wunderbar mit ihrer bronzefarbenen Hautfarbe harmoniert.

1. Heike 2. Eva 3. Doutzen 4. Freida 5.Jennifer
Die Lippenstifte sind in einem sehr dominanten, blumigen Duft gehalten, der beinahe penetrant wirkt. Auf den Lippen verflüchtig sich der Duft jedoch zügig. Durch die cremige Textur fühlt sich der Lippenstift sehr weich und geschmeidig an, beinahe wie ein Lippenpflegestift und verleiht durch die Anreicherung mit Vitamin E spürbar mehr Feuchtigkeit, als andere Lippenstifte, die ich habe. Die Farbe wird optimal verteilt und wirkt sehr natürlich. Allgemein finde ich, dass blass geschminkte Lippen optisch üppiger wirken und jeder Frau stehen. 

Anfangs war ich mir unsicher, für welchen Ton ich mich entscheiden soll. Geschwankt habe ich zwischen Doutzen's Nude und Heike's. Orientiert habe ich mich dann schließlich am Typ und habe festgestellt, dass ich eher Heike bin als Doutzen. Sowohl Heike Makatsch, als auch Doutzen Kroes, haben zwar blaue Augen und blonde Haare, jedoch hat Doutzen eine viel hellere Haut als ich. Also stand die Entscheidung fest. Es soll die Nuance Heike's Nude werden.




Weil die Kollektion nur limitiert ist, habe ich mir kurze Zeit später Freida's Nude zugelegt. Dieser Ton ist in einem zarten lila gehalten und schimmert deutlich mehr als Heike's. Natürlich geht Freida's Nude farblich gesehen in einer ganz andere Richtung, aber ich mag Beerentöne im Winter einfach zu sehr. Im folgenden Foto habe ich die beiden Farben für euch gegenüber gestellt: Heike`s Nude (oben) und Freida's Nude (unten).   
Oben: Heike's Nude Unten: Freida's Nude
Nude Töne auf den Lippen sind zur Zeit heiss im Trend, weil sie alltagstauglich sind und besonders natürlich aussehen. Für die perfekten Nude-Lippen gibt es jedoch einige Tipps zu beachten:
1. Um trockene Hautschüppchen auf den Lippen unsichtbar zu machen, empfiehlt sich die Verwendung eines Lippenbalsams. Anschließend gibt man etwas Foundation auf die Lippen, um den natürlichen Ton der Lippen zu überdecken und dem Lippenstift eine gute Basis zu bieten.
2. Auch beim Nude-Look wird ein Konturenstift in den Farben Rosé oder Beige verwendet. Die Kontur wird nach dem Auftragen des Lippenstifts kaum mehr sichtbar sein.
3. Die Konturfarbe wird dann mit einem Lippenpinsel verwischt, um scharfe Linien zu vermeiden. Schließlich soll der Look natürlich aussehen.
4. Dann werden die Lippen ausgemalt. Dabei kann die Konturlinie auch mit bemalt werden, aber nicht darüber hinaus.
5. Wenn glänzende Lippen erwünscht sind, kann ein Lipgloss aufgetragen werden.
Nun seid ihr gefragt: Welchen Nude-Look bevorzugt ihr? Wie findet ihr diese neue Kollektion von L'Oréal? Ich bin gespannt auf eure Antworten. 

4 Kommentare:

  1. Schöne Farbe! :) Aber "Doutzen" finde ich auch nicht schlecht!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ eleonoras blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gedacht, dass "Doutzen" mir gefallen würde, aber beim swatchen fiel auf, dass die Farbe sehr transparent und perlmuttfarben war, ähnlich wie der Bebe Lippenpflegestift. Von daher habe ich mich letztendlich doch für "Heike" entschieden.
      Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar!
      Christina.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich schön, ich habe mir J Lo's Nude geholt. Vor Doutzen stand ich auch, aber der hat mich auch eher an Lippenpflegestift erinnert. Farblich eigentlich schön, aber man weiss ja nicht wie sehr man ihr auf den Lippen dann sieht.
    Viele liebe Grüße
    Bib

    Ps: Schöner Blog, ich habe dich direkt mal abboniert ;)

    AntwortenLöschen