Blond mit Wella Koleston

Wella Koleston Perfect 12/81 & Welloxon 12%
Passend zum Haarspecial, musste mein dunkler Ansatz gefärbt werden. Deswegen kommt nun eine ausführliche Anleitung zu meiner Vorgehensweise. Vorab: ich verwende keine Haarfarben aus der Drogerie, sondern aus einem Haarshop. Die Produkte in der Drogerie beinhalten für mein Wunsch-Blond ein zu schwaches Oxidationsmittel, somit würden meine Haare einen gelbstich bekommen. Meine heutige Haarfarbe ist die 12/81 von Wella Koleston. Diese mische ich mit einem 12% Oxidaten in einem Verhältnis 1:2. Das heißt für eine Ansatzfärbung nehme ich 30g Farbe und 60g Oxidant. Diese Mischung lasse ich ohne Wärmezufuhr 45 Minuten einwirken. Nach 45 Minuten schäume ich die Farbe etwas auf und verteile sie im gesamten Haar. 15 Minuten später wasche ich die Farbe raus, bis kein Schaum mehr zu sehen ist. Anschließend wasche ich meine Haare mit einem normalen Shampoo, in dem Fall mit Aussi Miracle Moist. Zum Schluß gebe ich eine Intensivkur in die Haare, die ich für 10 Minuten im Handtuch gewickelt einwirken lasse. Nach Ausspülen der Kur, verwende ich ein Hitzeschutzspray von L'Oréal für glatte Haare. als Finish gebe ich schlißlich ein Haaröl in die Haarspitzen. Und fertig ist die Prozedur. Dauer: ca 1 Stunde und 45 Minuten. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese in die Kommentarbox schreiben.






haare professionell färben mit wella koleston eine anleitung zum blonde haare platinplond hellblond aschblond haarshop mischverhältnis farbe 12/81 oxidant wasserstoffperoxid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen