My new baby: Samsung nx300m

Samsung nx300
Ich habe mir kürzlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir endlich eine wundervolle Kamera gekauft: die Samsung nx300m. Doch warum ist es gerade diese geworden?
Vor einigen Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, ich müsste mir mal eine digitale Spiegelreflexkamera besorgen, weil sie wunderschöne Bilder macht. Vor allem das Spiel mit der Tiefenschärfe hat mich immer fasziniert, wenn ich zu Besuch auf anderen Blogs war. Nach langem hin und her war ich mir jedoch stets unsicher, ob eine Spiegelreflex überhaupt die Richtige für mich ist. Und so ist es nur bei einem unerfüllten Wunsch geblieben.

Vor ungefähr einem Monat beschloss ich, mir diesen Traum einer Spiegelreflex dann doch zu erfüllen und das möglichst vor meinem Urlaub auf Lanzarote. Also erkundigte ich mich und stellte fest, dass die Canon Eos 700D nun genauso viel kostet wie die Eos 600 D vor einigen Jahren (logisch). Und ich entschloss mich, diese nun zu kaufen. 
Nach dem Lesen einiger Rezensionen, fand ich heraus, dass nun eine neue Kameraart auf dem Markt sehr erfolgreich zu sein scheint: die Systemkamera. Kurz und knapp ist eine Systemkamera eine Mischung aus digitaler Spiegelreflex und kompakter Digitalkamera. Sie hat Wechselobjektive und Blendenöffnung, Iso und Tiefenschärfe lassen sich manuell einstellen. Der Vorteil: sie ist kleiner und leichter als eine Spiegelkamera. 
Warum ich mich dann für die Samsung entschieden habe und nicht für eine Canon Eos M Systemkamera liegt daran, dass die Samsung zeitgemäß, jung, modern und stylish ist. Sie verfügt über einen Internetempfang und Fotos können per Wlan auf das Handy oder das Tablet in Sekundenschnelle übertragen werden. Außerdem ist das Display um 180° schwenkbar und Selfies sind demnach kein Problem.
Als sie schließlich bei mir zuhause angekommen ist, freute ich mich wie ein kleines Kind. Schon das Auspacken hat mir so viel Freude bereitet, wie ich schon lange nicht verspürte. Ich ging nach dem Aufladen des Akkus direkt los und machte ein paar tolle Schnappschüsse. Ich kann diese Kamera wirklich zu 100% weiter empfehlen. Samsung rocks!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen