Meine Hautpflegeroutine


Im vorherigen Post habe ich euch bereits berichtet, welche Erfahrungen ich mit der Weleda glättenden Tagescreme gesammelt habe und geraten, euer Geld in etwas anderes zu investieren. Um mehr zu erfahren klicke hier. Nun möchte ich schildern, womit ich derzeit mein Gesicht pflege. Ein kleiner Rückblick: ich habe vor Monaten festgestellt, dass sich mein Hautbild plötzlich verschlechtert hat. Dem wollte ich auf den Grund gehen und stellte fest, dass meine Haut sich einfach schlecht regeneriert. Um dem nach zu helfen, habe ich beschlossen eine Nachtcreme zu verwenden. Diese ist sehr reichhaltig und beschleunigt die Zellregeneration.
Ich entschied mich für die Nivea Q10 Nachtpflege für 9,95€. Was ich nach nur einer Nacht feststellte, überzeugte mich sofort von dem Produkt. Meine Haut wurde glatter, geschmeidiger und war nicht mehr so trocken an den Wangen. Währenddessen verwendete ich nichts-desto-trotz die Weleda Creme am Tag und kaufte mir die Nivea Q10 Augencreme dazu, von der ich auch sehr begeistert bin. Nun, da meine Weleda Tagescreme zu Ende gegangen ist, beschloss ich mir ebenfalls die Nivea Q10 Tagescreme zu zulegen. Mein Hautbild hat sich nach nur wenigen Anwendungen sichtbar verbessert. 
Die roten Trockenheits-Pünktchen sind promt beinahe verschwunden. Ich bin schlichtweg begeistert! Um meine Haut auf die Pflege vor zu bereiten verwende ich immer eine Reinigungsmilch von L'Orèal für trockene und sensible Haut oder die blauen Bebe Abschminktücher. Anschließend ist ein Gesichtswasser unumgänglich, da es die Haut von dem restlichen Make-Up befreit, die Poren öffnet und erfrischt. So kann auch die nachfolgende Creme besser in die Haut eindringen und ihre volle Wirkung entfalten. Das Gesichtswasser verwende ich beinahe täglich, jedoch nur an der T-Zone, weil meine Wangen eher zu Trockenheit neigen, da ich eine typische Mischhaut habe. Zusätzlich ist eine Gesichtspflegemaske ungefähr ein- bis zweimal die Woche unumgänglich. Ich variiere zwischen Feuchtigkeitsmasken sowie Anti-Age Masken für ein strahlendes Hautbild. Wie sieht eure Gesichtspflege-Routine aus und welche Tipps habt ihr? Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen. Ich freuemich auf eure Antworten.
Nivea Q10 Augenpflege
Nivea Q10 Plus Anti-Falten Nachtpflege

Nivea Q10 Plus Anti-Falten Tagescreme
L'Oréal Hydra Active 3 Reinigungsmilch
L'Orèal Hydra Active 3 Gesichtswasser
Schaebens Feuchtigkeitsmaske / Granatapfel Maske

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen