Katzenaugen wie Holly Golightly...

P2 Extreme Volume false lashes
Heute, an diesem regnerischen und stürmischen Novembersonntag, habe ich mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Draußen ist es alles andere als gemütlich, es ist verdammt kalt und grau. Kein gutes Wetter also, um die vier Wände zu verlassen. Nein, stattdessen habe ich mir heute erneut einen Flimklassiker angesehen. Die Überschrift verrät es schon: Breakfast at Tiffany's, mit der bezaubernden Audrey Hepburn, die ihre Rolle als Holly Golightly sehr souverän meistert. Und als ich in Audrey Hepburn's große Kulleraugen sah, überkam mich plötzlich wieder einmal die große Lust ein Augen-Make-Up zu schminken, der von der Protagonistin Holly Golightly inspiriert ist. Mir ist natürlich klar, dass es schon einige versucht haben, jedoch finde ich, dass immer ein anderes Ergebnis vorliegt. So ist es nun einmal mit Kunst, sie ist immer individuell. Sicherlich kennt ihr diesen Film und  könnt euch denken, wie ein Augen-Make-Up aus den sechziger Jahren wohl aussehen mag: Cateye-Wing, großer Augenaufschlag und voluminöse Wimpern. Und ihr habt vollkommen recht. Schaut es euch an!


STEP I
Zuerst trage ich einen mittleren Nudeton auf das gesamt Augenlid auf. In diesem Fall ist es der Ton Naked 2 aus der Naked Basics Palette von Urban Decay. Anschließend folgt ein weisser Kajalstift, den ich auf die Wasserlinie gebe. Dieser ist von P2 aus einer LE. Der Vorteil weisser Kajalstife: Sie lassen kleine Augen größer erscheinen. Große Augen stehen im Vordergrund dieses Looks.



STEP II
Nun arbeite ich einen etwas dunkleren Braunton namens Faint, von Urban Decay aus der Naked Basics Palette in die Lidfalte ein. Dieser Schritt eignet sich um Schlupflider optisch verschwinden zu lassen.
STEP III
Ich verblende nun die beiden Töne mit einem Blenderpinsel und mithilfe des Tons W.O.S., der ebenso aus der Naked Basics Palette stammt. Ich umrande damit das ganze Auge. Nun folgt eines der Highlights dieses Looks: der Eyeliner. Diesen gebe ich nun auf den gesamten oberen Wimpernkranz und lasse den berühmten Wing entstehen. Diesen bekomme ich ganz gut mit dem Superliner von L'Oréal hin.


STEP IV
Das weitere Highlight folgt in diesem Schritt: die fake lashes. Dafür benutze ich extrem voluminöse Wimpern von P2. Diese lassen das Auge deutlich größer erscheinen. Und was ganz sicher nicht fehlen darf ist Mascara auf dem unterem Wimpernkranz. Schließlich wollen wir ganz große Augen kreieren.










Wie ihr sehen könnt, geht es in diesem AMU darum, möglichst groß erscheinende Augen hin zu bekommen: der weisse Kajalstift, der dunkle Lidschatten in der Lidfalte und die falschen Wimpern. Von daher empfehle ich diesen Look Frauen, die kleine Augen haben oder die unter ihren Schlupflidern leiden. Ich hoffe mein Look hat euch gefallen. Ich freue mich auf Resonanzen, in diesem Sinne: schönen Sonntag!

Breakfast at Tiffany's Look

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen