Love/Hate UGG`s


UGG Boots spalten die Nation: die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Sie sind wahrhaftig die Inkarnation des Begriffes Hassliebe. Jedes Jahr zur Winterzeit  flammt die kontroverse Diskussion über sie erneut auf, dabei sind sie schon seit 15 Jahren an vielen bekannten und unbekannten Füßen zu sehen. Zu den bekannten gehören unter Anderem Blake Lively, Kate Moss, Adriana Lima, Rachel Bilson und sogar Leonardo Di Caprio. Doch selbst diese Tatsache hat mich damals nicht davon abgehalten zu den Hatern gehört zu haben. Ich habe UGG'S klobig, unförmig, unmodisch, exzentrisch und trottelig gefunden. Ich fand sie elefantenfußmäßig. Zudem habe ich immer Mädels mit abgelatschten, abgetragenen, dreckigen und hinten plattgedrückten UGG`s gesehen. Das fand ich einfach UGGly. Im Winter 2014 hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Wie jedes Jahr habe ich mir dieselbe, quälende Frage gestellt: Welche Winterschuhe soll ich nun kaufen? Und eines Tages, als ich im Görtz war und völlig verzweifelt darüber, noch nicht die richtigen Winterschuhe gefunden zu haben, habe ich mich selbst dazu überredet einmal einen UGG an zu probieren. Als ich schließlich meine kalten Füße in den Boot setzte, fühlte ich eine wohlig weiche Wärme. Es war so kuschelig und komfortabel, mein Fuß fühlte sich geborgen. All meine Gedanken darüber, wie UGGly diese Boots sind, sind fortan im Nu verschwunden. Wie ausgelöscht. Stattdessen sah ich all die positiven Faktoren und ich begriff: das sind die perfekten Winterboots für kaltfüßler wie mich. Das Beste, was man seinen Füßen antun kann. Diese Wandlung vom Hater zum absoluten Liebhaber hat mich eine Sache gelehrt: Urteile nie über etwas, was du noch nie getragen hast.

1 Kommentar:

  1. Ja mit den Uggs im Winter ist es wohl wie mit den Birkenstocks im Sommer :D Hassliebe. Ich muss aber sagen, als Frostbeule bin ich ein Fan der ersten Stunde. Sie sind einfach so warm und kuschelig!!
    ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen