MÄC Pro Longwear Foundation

MAC Pro Longwear Foundation
Die MAC Pro Longwear Foundation habe ich aufgebraucht und nachgekauft, obwohl der Preis schon sehr stolz ist. Dies hat jedoch seine Gründe: ich hatte noch nie eine Foundation, die so extrem lange gehalten hat. Selbst nach 10 stündiger Arbeit habe ich an meinem Abschminktuch gesehen, wieviel Make-Up tatsächlich noch auf meinem Gesicht war. Davon war ich begeistert, denn mit der Fit Me von Maybelline oder der Lumi Magique von L'Oréal hatte ich abends schon beinahe nichts mehr auf dem Abschminktuch, außer Mascara. Der Name der Foundation hält schon mal definitiv, was er verspricht. Laut MAC hält die Maskerade ganze 15 Stunden. Und ich muss sagen: das glaube ich. Was mir außerdem aufgefallen ist: die Deckkraft ist wirklich optimal. Alle Rötungen und Flecken im Gesicht sind nach dem Auftrag sofort verschwunden. Besonders fällt dies an der Partie um die Nase herum auf. Also ein weiterer Pluspunkt. Die Foundation ist besonders gut geeignet für Personen, die eine Mischhaut haben, weil sie ölregulierend wirkt. Ich kann das bekräftigen, denn mit jeder anderen Foundation glänzt mein Gesicht bereits nach 30 Minuten.
Nicht so bei dieser. Ich glänze den ganzen Tag über gar nicht! Ist das nicht der Wahnsinn? Traumhaft. Dabei verwende ich nicht einmal ein Puder. Und ich würde von der Verwendung eines Puders in Kombination zu dieser Grundierung abraten um einen Maskeneffekt vor zu beugen. Das Make-Up hat nämlich eine relativ feste Konsistenz. Ganz anders als die Foundations, die man aus der Drogerie kennt. Was mir nicht besonders gut gefällt, ist, dass die Poren extrem sichtbar werden, wenn man die Pro Longwear verwendet. Aus diesem Grund würde ich die Foundation nur am Abend verwenden und nicht im Tageslicht tragen. Erwähnenswert ist, dass ich zuerst den Ton NC 20 gewählt habe und bei meinem zweiten Einkauf meine Wahl auf die Referenz NC 25 gefallen ist. MAC hat wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Tönen, ich würde daher raten, einen Profi zu fragen, welcher Ton am Besten zu einem passt. Der Ton NC 25 unterscheidet sich nur minimal von NC 20. NC 25 scheint etwas sandiger zu sein, aber nicht unbedingt dunkler. In den folgenden beiden Bildern zeige ich euch zum einen einen Swatch, in dem ich die beiden Töne noch einmal gegenüber stelle und ich zeige euch, wie die Foundation aufgetragen wirkt. Beim nächsten Mal würde ich mir erneut den Ton NC 25 zulegen, denn ich mag sandige, weniger roséfarbene Töne und finde, erstere sehen natürlicher aus. Außerdem zaubern sie einen frischen, sonnengeküssten Ton. Im weiteren Verlauf dieser Review möchte ich auf einige Schlüsselpunkte eingehen. Die da wären:
Desing: Das Make-Up befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche mit einem durch eine Drehbewegung verschließbaren, schwarzen Pumpspender, der einen hygienischen Umgang zulässt. Die Foundation lässt sich präzise entnehmen.
Preis: 34,50 € bei Douglas, mit einer Menge von 30ml.
Inhaltsstoffe, die die Kaufentscheidung beeinflussen können: enthält Silikonöle und Chlorphenesin, das als Konservierungsmittel eingesetzt wird. Außerdem den grünen Farbstoff Ci 77288, der chromhaltig ist. Vorteilhaft ist der Einsatz eines Lichtschutzfaktors 15.
Geruch: neutraler Make-Up-Geruch
Konsistenz: relativ feste und dickflüssige Textur, die sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen lässt.
Links: NC 20 Rechts: NC 25
Im Vergleich: Links ohne Make-Up, Rechts mit der MÄC Pro Longwear Foundation NC 25
PS: Falls ihr euch für die Maybelline Fondation Fit Me in der Referenz 125 interessiert, so könnt ihr euch meine Review hier ansehen. Über Anregungen zu dieser Review würde ich mich sehr freuen. Also falls ihr noch irgend etwas wissen möchtet, ich stehe zur Verfügung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen